Seitenbanner für die Programmankündigung für die Besuchsfahrt 2022
Besuchsfahrt, Termine, Vlotho

Volles Programm am Himmelfahrtswochenende

Ursprünglich hatten wir den Besuch von 52 Freundinnen und Freunden aus Aubigny angekündigt. Nun freuen wir uns sogar über zwei Albinienserinnen und Albiniensern mehr, die am langen Himmelfahrtswochenende nach Vlotho kommen werden. Am Donnerstag, 26. Mai, erwarten wir den Bus mit der Besuchsgruppe aus Frankreich. Nach der Corona-bedingten Zwangspause wird es sicherlich ein fröhliches Wiedersehen geben. In den vergangenen Wochen haben wir ein tolles Programm für unsere Gäste vorbereitet. Langeweile wird während des Besuchs sicher nicht aufkommen.

Unsere gastgebenden Familien haben das Programm bereits erhalten und kennen sämtliche Details. Die Ankunft der Gäste am Bahnhof Vlotho erfolgt, wie bereits geschrieben, gegen 18 Uhr am 26. Mai 2022. Die Gastgeber informieren sich gegenseitig mit einer Telefonkette, damit alle rechtzeitig am Bahnhof sein können, um ihre Gäste in Empfang zu nehmen. Ansonsten empfiehlt sich ein Blick auf die Partnerschaftsvereinspräsenzen auf Facebook und Instagram. Auch dort werden wir die genaue Ankunftszeit kommunizieren, sobald wir sie wissen.

Kurpark Bad Oeynhausen, Wandelhalle
Kurpark Bad Oeynhausen, an der Wandelhalle (Foto: Ulrich Klose)

Freitag Ausflug nach Bad Oeynhausen

Am Freitag begeben sich deutsche und französische Freundinnen und Freunde auf einen Tagesausflug nach Bad Oeynhausen. Treffen ist direkt an der Tourist-Info im Kurpark um 9:30 Uhr. Dort gibt es zunächst eine Führung durch den Kurpark und die Innenstadt. Jüngere Gruppenmitglieder können derweil eine Stadtrallye absolvieren.

Nach den Führungen treffen sich alle zum Mittagessen im Restaurant „Leander“ im Kurhaus. Danach besteht die Möglichkeit, im Siekertal Minigolf unter Palmen zu spielen. Andere werden sich den Nachmittag mit einem Bummel durch die Bad Oeynhausener Innenstadt oder den Besuch des Märchenmuseums, der Aqua Magica oder des Museumshofes vertreiben. Der Abend wird dann in den Gastfamilien verbracht.

Innenstadt von Bad Oeynhausen
Innenstadt Bad Oeynhausen. Foto: Ub12vow, CC BY 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/3.0>, via Wikimedia Commons

Samstag steht im Zeichen von Aktivitäten in den Gastfamilien

Der Samstag, 28. Mai, ist für individuelle Aktivitäten in den Gastfamilien vorgesehen. Es wurden aber auch bereits einige informelle Angebote in Kleingruppen organisiert. Abends treffen sich dann alle Gäste, Gastgebenden sowie Freundinnen und Freunde zum großen Abschiedsfest. Für die geschlossene Veranstaltung haben die Teilnehmenden sich bereits angemeldet.

Bereits jetzt ist klar, dass der erste Partnerschaftsbesuch „nach Corona“ viel zu schnell vorbei gewesen sein wird. Denn am Sonntag, 29. Mai, treten die Albinienser Gäste schon wieder die Rückreise ins Département Cher an. Im kommenden Jahr wird dann eine Vlothoer Gruppe nach Aubigny reisen.

Ein Gedanke zu „Volles Programm am Himmelfahrtswochenende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code