Die Kochclubs

Kochen mit Leidenschaft

Vor inzwischen mehr als 20 Jahren fanden sich einige Mitglieder des Partnerschaftsvereins zum ersten Mal zum gemeinsamen Kochen (französischen) Essens in der Küche des der heutigen Weser-Sekundarschule Vlotho zusammen. Der erste „Club Cuisine“ war geboren, nennt sich „A la bonne table“ und gibt sich seither in nahezu unveränderter Besetzung voller Begeisterung viermal im Jahr seiner kochenden Leidenschaft hin.

Der Appetit der Partnerschaftsvereinsmitglieder auf den Kochclub war größer als das Angebot.  Deshalb ging 2010 der zweite Kochclub des Partnerschaftsvereins an den Start. Aktuell pausiert die zweite Gruppe.

Gemeinsam haben beide Kochclubs in Kooperation mit Chuchi Vlotho bereits zwei „Sponsorenessen“ veranstaltet. Bis zu 60 Gäste wurden mit einem luxuriösen Vier-Gänge-Menü für den guten Zweck bewirtet.

Titelseite des Kochbuchs „C'est si bon ! – Das schmeckt uns gut!“Unsere schönsten Rezepte im Kochbuch

Zum 30-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft haben die beiden Kochclubs etwas ganz Besonderes vorbereitet. Die schönsten französischen Rezepte aus den Kochgruppen wurden für das Kochbuch „C’est si bon ! – Das schmeckt uns gut!“ aufbereitet: aufwendig fotografiert, zum Nachkochen beschrieben, vollständig zweisprachig in Deutsch und französisch. Das ideale Geschenk für Ihre Freundinnen und Freunde in Deutschland und Frankreich!
[mehr erfahren]

Sind Sie auf den Geschmack gekommen?

Sind Sie auf den Geschmack gekommen und möchten sich an unseren Kochclubs beteiligen? Wir finden bestimmt noch einen Platz für sie.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Impressionen aus den Kochclubs