Städtepartnerschaft Vlotho – Aubigny. Seit 1989.
Termine, Vereinsinfos

30 Jahre Städtepartnerschaft: Festwochenende vom 26. bis 28. September 2019

In diesem Jahr feiern wir das 30-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Vlotho und dem französischen Aubigny-sur-Nère. 30 Jahre, in denen wir uns zunächst beschnuppert und dann immer besser kennengelernt haben; 30 Jahre, in denen wir vielen jungen Menschen aus beiden Städten das jeweils andere Land, seine Menschen, Sitten und Gebräuche vorgestellt haben; 30 Jahre, in denen viele enge Freundschaften entstanden sind

Jetzt nähern wir uns mit Riesenschritten unserem Festwochenende vom 26. bis zum 28. September 2019 und möchten Sie/Euch alle herzlich einladen. Wir freuen uns sehr, dass wir dazu auch einige unserer Freunde aus Aubigny erwarten dürfen. Los geht es mit einem Französischen Abendmarkt am Donnerstag, 26. September, von 16 bis 20 Uhr auf dem Sommerfelder Platz. Die Marktbeschicker werden sich selbst ein wenig französisch präsentieren, Vlothoer Kinder
backen Crêpes, und wir sind natürlich mit einem Stand vertreten, an dem es Wein und unsere leckeren, französischen, pikanten „Cakes“ geben wird.

Am Freitag, 27. September, ab 17 Uhr laden wir zu einem kleinen Sektempfang in die Lange Straße. Vor dem Buchladen von Ines Wedhorn wollen wir auf das Jubiläum der Städtepartnerschaft anstoßen. Ein paar Überraschungen sind dafür auch in Planung. Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

Im Mittelpunkt des Wochenendes steht dann unser Jubiläumsfest am Samstag, 28. September, ab 19 Uhr im Gemeindehaus St. Stephan. Wir wollen die deutsch-französische Freundschaft allgemein und die zwischen Vlotho und Aubigny ganz besonders hochleben lassen und uns bei gutem Essen und kühlen Getränken an viele schöne gemeinsame Stunden erinnern.

Das Vorbereitungsteam arbeitet also auf Hochtouren und würde sich freuen, möglichst viele Vereinsmitglieder und weitere Vlothoer Bürgerinnen und Bürger zu den Jubiläumsveranstaltungen begrüßen zu können.

Für die bessere Planung wäre es hilfreich, wenn wir einen Überblick über die Teilnehmer/innen am Festabend bekommen können. Wir bitten daher sehr herzlich um Anmeldung bis zum 13. September 2019 (per Mail an vlotho-aubigny@web.de).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code