Städtepartnerschaft Vlotho – Aubigny. Seit 1989.
Aktivitäten, Vereinsinfos

Neuigkeiten vom November 2021

Wir fahren die Vereinsaktivitäten langsam wieder hoch

Liebe Aubigny-Freunde,

das war es nun also: das Jahr 2021. Wir haken es am besten schnell ab und wünschen allen Freundinnen und Freunden unserer Städtepartnerschaft schon jetzt ein gesundes und schöneres Jahr 2022.

Mehr als eineinhakb Jahre konnten wir keine Aktivitäten im Verein in Angriff nehmen. Zweimal ist der Besuch unserer französischen Freundinnen und Freunde pandemiebedingt ausgefallen. Kontakte fanden lediglich (aber immerhin) in sozialen Netzwerken und per Mail/Telefon statt. Unsere im vergangenen Januar ausgefallene Jahreshauptversammlung konnten wir bisher nicht nachholen.

Aber trotz steigender Inzidenzzahlen wollen wir zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Vorstand hat inzwischen in Präsenz zusammengesessen und überlegt, wie wir das Vereinsleben langsam wieder hochfahren können. Hier dazu ein paar Informationen:

Neuer Kalender für den Téléthon ist in Arbeit

Auch in diesem Jahr werden wir wieder den allseits beliebten Kalender mit Vlotho-Fotos erstellen und ihn zugunsten des Téléthon verkaufen. Das Material dafür ist eingekauft, das Klebe- und Beschriftungsteam steht in den Startlöchern. In ein paar Tagen werden die neuen Kalender bei Vlotho-Marketing und natürlich über den Vorstand erhältlich sein. Vorbestellungen gibt es schon eine ganze Menge. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine ansehnliche Spende für den Téléthon zusammenbekommen werden. Ein herzliches Dankeschön alle, die Fotos zur Verfügung gestellt haben, und natürlich an alle, die den Kalender kaufen und damit den Erfolg möglich machen.

Noch haben wir die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir wenigstens mit ganz kleiner Besetzung (nur zwei Fahrer/innen) im Dezember tatsächlich persönlich nach Aubigny fahren können, um unsere Freunde dort beim Téléthon zu unterstützen. Andernfalls wird der Erlös des Kalenders wieder direkt überwiesen.

Die nächsten Termine

Wir haben einige neue Veranstaltungen terminiert. Laufend aktualisierte Informationen dazu findet Ihr auf der Seite Termine für das Jahr 2022.

Was ist noch wichtig?

1. Da wir in diesem Jahr kein Programm anbieten konnten, hat der Vorstand beschlossen, 2021 auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge zu verzichten. Wir hoffen, das trifft Eure/Ihre Zustimmung.

2. Unsere Albinienser Freundinnen und Freunde planen, am Himmelfahrtswochenende nach Vlotho zu kommen. Drücken wir alle gemeinsam die Daumen, dass sich die Lage bis dahin entspannt hat und wir zusammen endlich wieder einmal ein entspanntes und erlebnisreiches Partnerschaftswochenende verbringen können!

Bis dahin, passt bitte weiterhin alle gut auf Euch auf und bleibt gesund, herzlichst
Heike Begemann-Dröge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code