Der Partnerschaftsverein lädt seine Mitglieder sowie alle Freundinnen und Freunde des Vereins zur Jahreshauptversammlung 2026 am Dienstag, 10. Februar, ein, der sich die Nachfeier des französischen Dreikönigsfestes anschließt. Bereits jetzt steht fest: Beginn im Foyer des Veranstaltungsraums der Kulturfabrik ist um 19 Uhr. Wir werden die Positionen des/der Vorsitzenden, des/der zweiten Vorsitzenden und desGeschäftsführers / der Geschäftsführerin neu besetzen. Denn unsere Vorsitzende Heike Begemann-Dröge und Geschäftsführerin Christine Stöpel haben bereits vor zwei Jahren angekündigt, nicht mehr für diese Ämter zu kandidieren. Durch den überraschenden Tod unserer zweiten Vorsitzenden Inge Wienecke im vorigen Jahr muss auch diese Position neu besetzt werden.

Rege Beteiligung ist ausdrücklich erwünscht!
Es gibt also viele Gründe für all unsere Mitglieder, sich an der Jahreshauptversammlung zu beteiligen. Immerhin stellen wir die personellen Weichen für die nächsten Jahre der seit 1989 bestehenden Städtepartnerschaft. Das geht alle an. Herzlich laden wir auch alle weiteren Interessierten zur Jahresversammlung ein. Dort haben sie die Gelegenheit, sich gründlich über unsere Arbeit zu informieren und Kontakte zu uns zu knüpfen.
Über die Vorstandswahlen hinaus hat die Jahreshauptversammlung noch viel mehr zu bieten. Da in diesem Jahr am Himmelfahrtswochenende vom 14. bis 17. Mai wieder Freundinnen und Freunde aus Aubigny zum Besuch nach Vlotho reisen, stehen einige Vorbereitungen auf der Agenda.
Tagsesordnung für die Jahreshauptversammlung 2026
- Begrüßung
- Jahresbericht der Vorsitzenden
- Bericht der Kassiererin
- Bericht der Kassenprüfer
- Entlastung des Vorstandes
- Neuwahl des Vorstands
- Neuwahl eines Kassenprüfers/einer Kassenprüferin
- Jahresplanung 2026
- Anträge
- Verschiedenes
Werdet König/in des Abends

Dem offiziellen schließt sich traditionsgemäß der gemütliche Teil an. Nach einer längeren Pause wird dieses Mal wieder einmal das französische Dreikönigsfest nachgefeiert. Unsere Gäste dürfen sich also auf einen leckeren Kuchen freuen, in dem sich eine kleine Porzellanfigur befindet. Wer diese in seinem Kuchenstück findet, wird mit einer Krone zum König des Abends gekürt.

Ein Gedanke zu „Der Partnerschaftsverein wählt eine neue Führungsriege“