Städtepartnerschaft Vlotho – Aubigny. Seit 1989.
Allgemein, Vereinsinfos

Der Partnerschaftsverein trauert um Inge Wienecke!

Der Partnerschaftsverein Vlotho – Aubigny trauert um seine stellvertretende Vorsitzende Inge Wienecke. Tief betroffen haben wir von ihrem plötzlichen und unerwarteten Tod in der vergangenen Woche erfahren. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Elmar und ihrer beiden gemeinsamen Töchtern.

Inge Wienecke war über viInge Wienecke, stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Vlotho – Aubignyele Jahrzehnte hinweg eines unserer aktivsten Vereinsmitglieder und beteiligte sich regelmäßig an den Besuchsfahrten nach Aubigny. Sie pflegte zahlreiche gute Freundschaften mit Menschen in Aubigny. Seit 2011 gehörte sie dem Vereinsvorstand ununterbrochen als stellvertretende Vorsitzende an.

Inge Wienecke bereicherte unser Vereinsleben durch viele neue Initiativen. So initiierte sie die sehr erfolgreichen, jährlichen Filmabende in der Kulturfabrik Vlotho. Unermüdlich warb sie auch für die Beteiligung von Schülerinnen und Schülern der weiterführenden Vlothoer Schulen an den Partnerschaftsbesuchen. Generationen von Jugendlichen haben in diesem Zusammenhang ihre Schulbesuche erlebt, wo sie gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern über die Städtepartnerschaft zwischen Vlotho und Aubigny informierte.

Inge Wienecke stand immer als Erste bereit, wenn Hilfe und Unterstützung für Vereinsaktivitäten benötigt wurde – ob bei den winterlichen Fahrten zum Téléthon nach Aubigny, beim Boules-Spielen im Kurpark oder bei den Ferienspielaktionen für Vlothoer Kinder. Erst im September unterstützte sie uns noch bei der Durchführung unseres Standes auf dem Vlothoer Abendmarkt.

Wir werden Inge Wienecke sehr vermissen und sie nie vergessen. Sie hat unseren Verein entscheidend mitgeprägt, und wir werden ihr Erbe hoffentlich in ihrem Sinne weiterführen.

Adieu, Inge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert