Ankündigung: Lichtibildvortrag Klaus Kirmis, Gärten im Tal der Könige, 2. Februar 2023, Vlotho, Kulturfabrik
Aktivitäten, Termine

Tolle Orte an den Schlössern der Loire: Gärten im Tal der Könige

Zunächst gab es etwas Konfusion um den Termin. Nun aber steht es fest: Schon bald, nämlich am Donnerstag, 2. Februar 2023, dürfen wir uns auf den nächsten Vortrag von Klaus Kirmis freuen. Los geht es um 19 Uhr in der Kulturfabrik Vlotho. Dieses Mal verspricht der Bilder-Vortrag unseres Stammgastes Erholsames fürs Auge: „Wunderbare Gärten im ,Tal der Könige’“.

Frankreich-Kenner Klaus Kirmis nimmt uns mit auf eine Reise zur Schlösserstraße an der Loire, also ganz in der Nähe von Aubigny. Dort reihen sich mit Sully-sur-Loire, Chenonceau, Beaugency, dem märchenhaften Chambord unzählige Glanzstücke der Herrschaftsarchitektur wie an einer Perlenkette entlang. Eher beiläufig nehmen wir oft die Schlossparks zur Kenntnis. Klaus Kirmis zeigt uns, dass wir dort vielleicht genauer hinschauen sollen. Er erläutert die geschichtlichen Hintergründe, geht auf die Architektur der Parks ein und hat sicher die ein oder andere Anekdote aus Kultur und Geschichte parat.

Kommen Sie zahlreich! Es lohnt sich.

Der Eintritt kostet sechs Euro. Ermäßigt sind die Tickets für vier Euro zu haben. In der Pause reichen wir einen kleinen Imbiss mit Käse und Wein.

Ein Gedanke zu „Tolle Orte an den Schlössern der Loire: Gärten im Tal der Könige“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert