Der Vorstand 2019 des Partnerschaftsvereins Vlotho – Aubigny
Termine, Vereinsinfos

Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2020

Nach der Versammlung gibt es wieder „Galette des rois“

Das neue Jahr startet der Partnerschaftsverein Vlotho – Aubigny wie immer mit der Jahreshauptversammlung. Im Anschluss feiern wir dann das Dreikönigsfest auf französische Art nach.

Wir laden Sie herzlich ein zur Jahreshauptversammlung am:

Donnerstag, 30. Januar 2020,
ab 19 Uhr
im Gemeindehaus der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde St. Johannis, Moltkestraße 2, Vlotho.

2. Jahresbericht der Vorsitzenden
    (mit vielen Bildern von unserem Jubiläumsaktivitäten 2019)
  3. Bericht der Kassiererin
  6. Neuwahl eines Kassenprüfers/einer Kassenprüferin
  7. Jahresplanung 2020
  9. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen laut unserer Satzung (§ 9, Abs. 6) schriftlich – spätestens eine Woche vor dem Versammlungstermin – bei der Vorsitzenden oder bei der Geschäftsführerin eingereicht werden.

„Galettes des rois“
Christine Stöpel und Gertrud Bierbaum servierten voriges Jahr die „Galettes des rois“.

Wir suchen speisend einen neuen König

Im Anschluss an den offiziellen Teil unserer Jahreshauptversammlung wollen wir wieder den französischer Brauch des Dreikönigsfestes gemeinsam begehen. Dabei verspeisen wir den Dreikönigskuchen, die Galette des rois. Dieses traditionelle Gebäck enthält eine kleine Überraschung. In einem Stück ist die „fève“ versteckt. Während ursprünglich eine Bohne im Kuchen versteckt wurde, backen wir heutzutage kleine Porzellanfigürchen ein. Wer auf sie beißt, bekommt die Dreikönigskröne aufgesetzt (und außerdem eine kleine Überraschung)!

Der Verfasser dieser Zeilen zählte im vorigen Jahr zu den glücklichen Kronenträgern und kann Ihnen versichern, dass das Gebiss den Fund der kleinen Figur unbeschadet übersteht.

Verbringen Sie mit uns nach der Jahreshauptversammlung also noch einen schönen Abend. Neben der Galette des rois haben wir für Sie auch Käse, Baguette und Wein vorbereitet. Bringen Sie auch gern noch Freunde, auf jeden Fall aber gute Laune mit.

Ein Gedanke zu „Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2020“