Banner zur Ankündigung der Besuchsfahrt 2022
Aktivitäten, Besuchsfahrt

Besuchsfahrt 2022: Fast alle Gäste sind bereits untergebracht

Gute Nachrichten verkündete Vorstandsmitglied Anja Heilmann bei der Jahreshauptversammlung am 5. April 2022. Für fast alle Albinienserinnen und Albinienser, die uns am Himmelfahrtswochenende in Vlotho besuchen wollen, sind bereits Unterkünfte gefunden worden. Die Resonanz auf den öffentlichen Aufruf, sich als Gastfamilien an dem traditionellen Besuch unserer französischen Freundinnen und Freunde zu beteiligen, sei sehr gut gewesen.

Über die große Gastfreundschaft der Menschen in Vlotho und Umgebung freut sich der Partnerschaftsverein umso mehr, als dieses Jahr besonders viele Gäste aus Aubigny anreisen werden. Stolze 52 Anmeldungen meldete die dortige Vereinsvorsitzende Florence Semence nach Vlotho – so viele wie schon lange nicht mehr. Besonders erfreulich: Mit 22 Personen sind viele Jugendliche in der Gruppe dabei. Außerdem gibt es eine beachtliche Anzahl von „Neuen“, die noch nie in Vlotho waren.

Trotzdem suchen wir noch weitere Gastgeberinnen oder Gastgeber. Interessierte können sich gern über die Kontaktseite bei uns melden.

Gemeinsam erkunden wir Bad Oeynhausen

Unsere Gäste und ihre Gastgeber erwartet ein spannendes Programm. Folgende Aktivitäten sind nach derzeitigem Stand vorgesehen: Am Donnerstag, 26. Mai, empfangen wir unsere Gäste am Bahnhof in Vlotho. Gleich am nächsten Tag wird dann die Nachbarstadt Bad Oeynhausen erkundet. Am Samstag, 28. Mai,  werden sich, so ist es derzeit absehbar, einige Kleingruppen für diverse Freizeitaktivitäten bilden. Abends steht dann die Abschiedsfeier im Gemeindehaus St. Stephan an. Abfahrt aus Vlotho ist für die Albinienser Gruppe dann am Morgen des Sonntags, 29. Mai.

Über unsere weiteren Veranstaltungen informieren wir Sie fortlaufend aktualisiert auf dieser Seite.

Auf der Jahreshauptversammlung 2022 gab es auch Vorstandswahlen. Das Ergebnis dokumentieren wir hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code